Besuch des Kindergartens am 25.04.2014

Am Freitag, den 25. April 2014 war der Oberwanger Kindergarten zu Besuch im Feuerwehrwehrhaus.

Kommandant Johann Innerlohninger erklärte den Kindern grundlegende Dinge der Feuerwehr und gab einen Einblick ins Feuerwehrwesen.  Er erklärte, wie man sich bei einem Notfall verhält und wie Einsatzkräfte, wie Feuerwehr, Polizei und  Rettung alarmiert werden.

Es wurden dann bei jeder Menge Spaß verschiedene Einsatzbekleidungen anprobiert, wobei auch der schwere Atemschutz nicht fehlen durfte.

Anschließend ging es mit großer Begeisterung zum „Löschen“ mit dem Feuerwehrschlauch.

Ein Höhepunkt des Tages war nach der Jause dann natürlich noch die Fahrt mit dem Feuerwehrauto, bei der alle Kinder mitfahren durften.