Friedenslichtaktion 2016

Am Dienstag den 20. Dezember 2016 wurde das Friedenslicht vom ORF im Rahmen einer feierlichen Andachtsfeier – gestaltet von Probst Johannes Holzinger – in der Basilika von St. Florian an die Feuerwehrjugend übergeben. Für den Bezirk Vöcklabruck durfte die Jugendgruppe der FF-Oberwang das Friedenslicht entgegennehmen.

Zu dieser besinnlichen, vom Landesfeuerwehrkommando Oberösterreich organisierten Feier waren neben der FF-Oberwang auch das Bezirksfeuerwehrkommando Vöcklabruck und das Abschnittsfeuerwehrkommando Mondsee aus unserem Bezirk angereist.

Das Friedenslicht wurde dann am Vormittag des 24. Dezembers im Ortsgebiet von Oberwang verteilt, wobei wir wieder in allen Häusern herzlich aufgenommen wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung bedanken. Die erhaltenen Spenden werden ausschließlich für die Förderung unseres Feuerwehr-Nachwuchses verwendet.