GSF-Schulung am 19.10.2015

Am 19.10.2015 fand eine GSF-Schulung im Feuerwehrhaus der FF Oberwang statt.

Durchgeführt wurde diese Ausbildung von der FF Puchheim, die als Stützpunktfeuerwehr für gefährliche Stoffe und den Strahlenschutz spezialisiert ist.

Dadurch, dass tagtägliche viele ADR-Transporter über die A1-Westautobahn durch Oberwang rollen, besteht natürlich auch immer die Gefahr eines Unfalls, bei dem gefährliche Stoffe beteiligt sind. Auch in der Landwirtschaft oder im Haushalt passieren immer wieder Unfälle mit verschiedenen gefährlichen Stoffen.
Da bei solchen Gefahrenguteinsätzen immer eng mit dem Stützpunkt Puchheim zusammengearbeitet wird, sind auch gemeinsame Übungen sehr wichtig.

Nach einer sehr interessanten Schulung im Schulungsraum ging es im Anschluss zum GSF-Fahrzeug, wo sämtliche Ausrüstungsgegenstände gezeigt und erklärt wurden.
Die FF-Oberwang bedankt sich vielmals bei den Kameraden der FF-Puchheim für die interessante und lehrreiche Schulung!