Teilnahme mit 2 Gruppen bei den THL-Tagen in Rohrbach-Berg

Auch heuer beteiligten sich wieder 2 Gruppen der FF-Oberwang bei den THL-Tagen in Rohrbach-Berg.

Am 20. und 21. September zeigten 41 Teams aus Österreich, Deutschland und Tschechien unter Beobachtung internationaler Schiedsrichter ihr können.

Die beiden Oberwanger Teams hatten auch heuer wieder zwei herausfordernde Unfallszenarien, die in der vorgegebenen Zeit von 20 Minuten zu bewältigen waren.

Durch die gewissenhafte Vorbereitung konnten beide Teams den Verletztendarsteller in der vorgegebenen Zeit aus dem Fahrzeug befreien.

In der anschließenden Nachbesprechung bestätigten die Schiedsrichter mit ihrer Bewertung die ausgezeichnete Leistung beider Teams.

Bei der Schlussveranstaltung kommentierte der Kommandant der FF-Rohrbach im Mühlkreis die Veranstaltung mit den Worten:

“Sieger sind bei uns alle, und die Gewinner sind jene, die es noch nicht wissen. Nämlich die Menschen, die wir in Zukunft aus Notlagen befreien.”

Bilder Gruppe 1:

Bildquelle: FF Rohrbach im Mühlkreis

Bilder Gruppe 2:

Bildquelle: FF Rohrbach im Mühlkreis