Brand der Alarmstufe 2 in Straß im Attergau am 20.05.2018

Am 20.05.2018 wurde die FF-Oberwang um 12:09 Uhr zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe 2 nach Straß im Attergau alarmiert.

Brandobjekt war ein Gasthaus, bei dem sich ein Feuer im Bereich des Dachstuhles ausbreitete.

Als eine der ersten Feuerwehren am Einsatzort wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Straß im Attergau und St. Georgen im Attergau sofort mit dem Innenangriff unter schwerem Atemschutz begonnen. Die nachfolgenden Feuerwehren bauten die Wasserversorgung auf und begannen mit dem Außenangriff.
Nach dem Eintreffen vom HUB Frankenmarkt wurde dieser sofort vom TLF Oberwang gespeist.

Durch den Einsatz dieser Teleskopmastbühne war eine Öffnung der Dachhaut rasch möglich. Anschließend konnten die Glutnester schnell lokalisiert und gezielt bekämpft werden.

Die FF-Oberwang stand mit insgesamt 28 Mann bis 15:29 im Einsatz!