1. Gesamtübung am 07.04.2014

Am 07.04.2014 wurde die 1. Gesamtübung im Jahr 2014 durchgeführt.

Übungsannahme war ein Garagenbrand mit vermisster Person in Grossenschwandt.

Gemeinsam mit der Feuerwache Grossenschwandt wurden zwei Zubringerleitung von einem Unterflurhydranten und einem Bach gelegt.

Die erste Zubringerleitung versorgte den Tank Oberwang, von dem aus der Atemschutztrupp mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera arbeitete.

Nachdem die vermisste Person gerettet war, wurden die gefährlichen Stoffe in Sicherheit gebracht und der AS-Trupp bekämpfte mittels Hochdruck und Überdruckbelüftung den Garagenbrand.

Mit der zweiten Zubringerleitung wurden ebenfalls Löscharbeiten an der Garage durchgeführt, sowie die Brandausbreitung auf die angrenzenden Gebäude verhindert.

Insgesamt waren 46 Feuerwehrmänner an der Übung beteiligt.