THL-Tage in Hofkirchen an der Trattnach

Um den heutigen Herausforderungen bei Unfällen auf unseren Verkehrswegen gewachsen zu sein hat sich unser TRT-Team auch heuer wieder in zahlreichen Übungen weitergebildet.

Damit dieses Wissen innerhalb der FF-Oberwang auch bestmöglich weitergegeben wird, hat in diesem Sommer bereits ein zweites Team mit dieser technischen Ausbildung begonnen! Die hier erworbenen Fähigkeiten und das erlernte Wissen wurden dann am 02. und 03. September bei den THL-Tagen von einem internationalen Schiedsrichterteam bewertet. Nach Meggenhofen, Ybbs an der Donau und Straß im Attergau ist unser Team bereits zum vierten Mal bei den THL-Tagen angetreten und zeigte hierbei eine beachtliche Leistung.

Bildquelle: FF Hofkirchen

Bildquelle: BFK Grieskirchen

Zusätzlich wurde bei dieser Veranstaltung wieder sehr viel Wissen unter Feuerwehrkollegen verschiedener Länder ausgetauscht, um die erarbeiteten Fähigkeiten ständig verbessern zu können.

Hier eine kleine Bildgalerie der Vorbereitungszeit: