Wohnhausbrand in Traschwandt

Am 03. Jänner wurde die FF-Oberwang um 13:39 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Traschwandt alarmiert. Durch einen technischen Defekt hat im Stiegenhaus eines Einfamilienhauses eine Weihnachtskrippe zu brennen begonnen. Als die Familie nach Hause kam und sofort die Feuerwehr alarmierte, hatte der Brand bereits auf eine Holzwand übergegriffen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Oberwang hatten die Hausbesitzer die Flammen bereits mit Handfeuerlöschern gelöscht.
Die Atemschutztrupps der FF-Oberwang und der FF-Oberaschau öffneten im stark verrauchten Obergeschoss die Fenster und der Rauch wurde mittels Hochleistungslüfter aus dem Gebäude geblasen. Die Glutnester wurden anschließend noch entfernt und die FF-Oberwang konnte um 15:32 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Oberwang einrücken.