Besuch der Volksschule am 06. Juli 2022

Am 06. Juli erwartete die 3. Klasse der Volksschule Oberwang ein spannender Tag im Feuerwehrhaus.

Um 09:00 Uhr wartete bereits das Feuerwehrauto vor der Schule, um die Kinder abzuholen.

Die nicht alltägliche Fahrt im Feuerwehrauto war natürlich bereits ein Highlight, doch im Feuerwehrhaus haben die Kameraden der FF-Oberwang schon einige spannende und lustige Stationen für die Volksschüler vorbereitet. Vom Probieren der Schutzausrüstungen samt Atemschutzmaske, dem Geschicklichkeitstraining mit dem hydraulischen Rettungsgerät, bis zum Löschangriff mit Wasser und Schaum war alles dabei.

Anschließend gab es zur Stärkung noch ein gemeinsames Würstelessen im Feuerwehrhaus bevor es mit dem Feuerwehrauto wieder zurück zur Schule ging.