Branddienst Leistungsprüfung – 14x Bronze

Am 4. November absolvierten 14 Feuerwehrmänner der FF-Oberwang die Prüfung zum Branddienst Abzeichen.

Um die sehr gute Ausbildung bei Brand Einsätzen aufrecht zu halten und laufend zu verbessern wird nun schon seit 2018 die Prüfung zum Branddienst Leistungsabzeichen durchgeführt.

In dieser Aufgabe geht es darum, aus drei verschiedenen Szenarien (Heckenbrand, Zimmerbrand oder Flüssigkeitsbrand) das jeweilige Szenario sicher und gewissenhaft in einer vorgegebenen Richtzeit mithilfe von Atemschutz, Brandschutzmaßnahmen und der entsprechenden Ausrüstung für den Einsatz bei Bränden aufzubauen. Des Weiteren sind sämtliche Geräte auf Handbreite im geschlossenen Fahrzeug „blind“ zu finden.

Die Feuerwehrmänner Dorfinger Jakob, Grabner Robert, Lametschwandtner Kurt, Lametschwandtner Georg, Lametschwandtner Robert, Hufnagl Johann, Gebetsroither Hans-Jörg, Lettner Franz, Knoblechner Peter, Fischer Patrick, Putz Thomas, Röthleitner Andreas, Schmidt Sebastian, Ullmann Robert legten hierbei die Prüfung zum bronzenen Leistungsabzeichen erfolgreich ab.

Herzliche Gratulation!