Friedenslichtübergabe in St. Florian an die Jugendgruppe der Feuerwehr Oberwang

Am 19. Dezember 2023 durfte die Jugendgruppe der Feuerwehr Oberwang das Friedenslicht im ehrwürdigen Ambiente der Stiftskirche in St. Florian in Empfang nehmen.

Mit strahlenden Gesichtern und einem Gefühl der Verbundenheit traten die jungen Mitglieder der Feuerwehrjugend den Weg zur Stiftskirche in St. Florian an, um das symbolträchtige Friedenslicht zu empfangen. Die Aktion, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit stattfindet, hat das Ziel, das Licht von Bethlehem als Zeichen des Friedens und der Hoffnung in die Herzen der Menschen zu tragen.

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Oberwang, unter der Leitung von Jugendbetreuer Patrick Fischer, war mit großer Begeisterung und Engagement dabei. Eine Abordnung ehemaliger Kommandomitglieder begleitete die Jugendgruppe.

Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl, die Abschnittskommandanten Peter Ramsauer, Martin Schallmeiner und Hannes Niedermayr sowie der Verantwortliche für Jugendbewerbe Andreas Schindlauer waren ebenfalls bei dieser Feierlichkeit anwesend.

Quelle: BFK Vöcklabruck