Teilnahme mit 2 Gruppen bei den THL-Tagen Vils in Tirol

Heuer wurden die THL-Tage von der Freiwilligen Feuerwehr Vils in Tirol veranstaltet wo unsere Feuerwehr mit 2 Gruppen aktiv teilnahm.

Am 01. und 02. September zeigten hier 36 Teams aus Österreich, Südtirol, Luxemburg, Deutschland und Tschechien unter Beobachtung der Schiedsrichter und Trainer ihr Können.

Die beiden Oberwanger Teams und eine Abordnung von Zuschauern aus der Feuerwehr starteten um 04:00 Uhr Früh mit dem Bus nach Tirol.

Das Team Oberwang 1 stellte sich am Vormittag dem ersten Unfallszenario, wo ein Patientendarsteller aus einem Fahrzeug in Seitenlage zu befreien war.

Das Los entschied für das Team 2, ein Unfallszenario wo ein umgestürzter Nadelbaum das Unfallauto mit dem verletzten Darsteller fast komplett verdeckte.

Beide Teams konnten die Unfallopfer aus den herausfordernden Szenarien befreien.

In der anschließenden Nachbesprechung bestätigten die Schiedsrichter mit ihrer Bewertung die ausgezeichnete Leistung beider Teams.

Video zum nachschauen: