TRT-Teilnahme an der Winter Rescue Challenge in Budweis

Von 31.01 bis 1.02. veranstaltete das „Racing Rescue Team Milevsko“ das erste Mal eine „Winter Rescue Challenge“ am Messegelände in Budweis. Es waren dabei 4 Teams aus Tschechien und 10 Teams aus Österreich am Start.

Das „Technische Rettungs-Team“ der FF Oberwang musste ein Unfall-Szenario mit einem Fahrzeug in Seitenlage bewältigen.

Nach dem Entfernen des Fahrzeugdaches konnte die Patientendarstellerin in der vorgegebenen Zeit von 20 Minuten aus ihrer unglücklichen Lage befreit werden.  Das Bewerter-Team bestätigte in der anschließenden Nachbesprechung die Leistung der Gruppe.

Als besondere Bestätigung durfte unser Team dann bei der Schlussveranstaltung den 1. Rang in der Medic Wertung und den 1. Platz in der Gesamtwertung in Empfang nehmen.