Verkehrsunfall auf der A1 am 12.02.2016

Am 12.02.2016 wurde die FF-Oberwang um 01:34 Uhr auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.
Ein LKW hatte hier auf Höhe des Autobahnparkplatzes Oberwang die Betonschutzwand durchbrochen und blockierte somit beide Richtungsfahrbahnen.

Da der Tank des LKW’s bei dem Aufprall aufgerissen war, wurde nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes sofort mit dem Binden des ausgelaufenen Diesels begonnen.

Zur Unterstützung beim Auffangen dieser Betriebsmittel wurde unmittelbar das Öleinsatzfahrzeug Mondsee alarmiert.

Um den LKW wieder auf eine Fahrbahn heben zu können wurde ebenfalls der Kran der Feuerwehr Vöcklabruck alarmiert und eine Abschleppfirma verständigt.

Während der Aufräumarbeiten konnte die A1-Westautobahn beidseitig über die Pannenstreifen für den Verkehr geöffnet bleiben und musste nur kurzzeitig komplett gesperrt werden.