Herausragende Bewerbssaison der Jugend

Im letzten Jahr stieg die Jugendgruppe der FF-Oberwang erstmals in die höchste der 4 Bewerbs-Ligen, der Bezirksliga auf.

Umso beeindruckender ist das Fazit der Bewerbssaison 2019.

Bis auf den ersten Bewerb in Volkerding stand die Jugendgruppe der FF-Oberwang bei jedem Bewerb auf dem Stockerl – bei 3 Bewerben sogar 2 Mal! Den krönenden Abschluss erreicht die Jugendgruppen dann mit dem 1. Rang in Silber beim Bezirksbewerb in Vöcklabruck, sowie dem 3. Rang in Bronze beim OÖ Landesbewerb in Frankenburg. Die Jugendgruppe der FF-Oberwang erreichte somit insgesamt in der heurigen Bewerbssaison den 2. Rang in der Bezirksliga Vöcklabruck.

Hier die Bewerbsübersicht 2019 im Überblick:

Zur Erklärung, wofür „Bronze“ und „Silber“ steht:

Jede Gruppe kann bei jedem Bewerb in 2 verschiedenen Disziplinen starten – in Bronze und in Silber.

Bei Bronze hat jedes Gruppenmitglied eine im Vorhinein definierte Nummer und somit ist hier im Vorhinein bekannt, wer welche Tätigkeiten ausführen muss. In „Silber“ zieht jedes Gruppenmitglied unmittelbar vor dem Starten eine Nummer. Ein jeder muss somit jede Nummer beherrschen. Nach dem Ziehen der Nummer darf nicht mehr gesprochen werden, somit kann auch nichts mehr erfragt werden.