Übung auf der A1 am 27.05.2019

Am Montag den 27. Mai 2019 hat gemeinsam mit der Rettung, der Polizei, der Asfinag und der FF St. Georgen im Attergau eine groß angelegte Übung auf dem Autobahnparkplatz in Oberwang stattgefunden.

Als Unfallszenario wurde ein Auffahrunfall eines PKW‘s auf einen LKW der Asfinag dargestellt.
Die beiden Verletztendarsteller wurden fachmännisch geschminkt, um die Übung so realitätsnahe wie möglich zu gestalten. Die Unfallstelle wurde von der Polizei abgesichert und die Feuerwehren St. Georgen im Attergau und Oberwang befreiten die beiden Verletztendarsteller. Anschließend wurden diese der Rettung, welche mit zwei Fahrzeugen an der Übung teilnahm, übergeben.
Im Anschluss trafen sich alle beteiligten Einsatzorganisationen im Feuerwehrhaus Oberwang um das Übungsszenario zu besprechen.