Feuerwehr Oberwang unterstützt PCR-Testkit Kommissionierung

Gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehr Keuschen unterstützte die FF-Oberwang am 27. November die PCR-Testkit Kommissionierung im Spar Zentrallager in Machtrenk.
Für über 120 Feuerwehrleute aus den Bezirken Ried, Vöcklabruck und Schärding galt es die PCR Tests zu verpacken, zu kommissionieren und für die Verteilung vorzubereiten.
An beiden Tagen wurden rund 284.000 PCR Tests für die Bevölkerung kommissioniert.
Der Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer begründete die außergewöhnlichen Aktivitäten bereits bei dem gleichen Einsatz in der Vorwoche:
„Auch wenn es sich dabei um ungewöhnliche Tätigkeiten für die Feuerwehren handelt, so gilt es in der aktuellen Situation dennoch zusammenzustehen und an der Lösung der äußerst kritischen Situation zu arbeiten. Nur durch die gemeinsame Kraftanstrengung aller Beteiligten kann das enorm wichtige Testangebot aufrechterhalten werden“.
Die PCR-Testkits kommen bei der Aktion https://ooe-gurgelt.at/ zum Einsatz.

Quelle Fotos: BFK Ried im Innkreis