LKW-Brand auf der A1 am 28.01.2015

Am 28.01.2015 wurde die FF-Oberwang gemeinsam mit den Feuerwehren St.Georgen im Attergau und Attersee zu einem LKW-Brand auf die A1-Westautobahn alarmiert.
Ein mit Lebensmitteldosen und Papierhandtücher beladener LKW stand hier in Fahrtrichtung Wien zwischen St. Georgen und Seewalchen auf Höhe Kematinger Berg im Vollbrand. Durch die Verwendung des schweren Atemschutzes konnten die drei Feuerwehren den Brand unter Kontrolle bringen. Zur Unterstützung wurde hierfür von der Einsatzleitung das ASF-Vöcklamarkt alarmiert. Das für die Löscharbeiten benötigte Löschwasser wurde mittels Pendelverkehr durch zwei Tanklöschfahrzeuge zur Verfügung gestellt. Während der Löscharbeiten konnten die Brandherde durch den Einsatz der Wärmebildkamera rasch lokalisiert und gelöscht werden. Ein angefordertes Unternehmen lud die Ladung anschließend in einen Container um und die Straße konnte gereinigt werden. Die FF-Oberwang stand mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.