Gesamtübung „Brand landwirtschaftliches Gebäude“

Nach der Sommerpause startete am 11. September die FF-Oberwang mit einer Gesamtübung, mit der FW-Grossenschandt, in die Herbstsaison.

Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftliches Gebäudes beim Bauernhof Knoblechner bei dem eine Person auf dem Heuboden vermisst galt.

Mittels Atemschutzes wurde die Person gerettet und eine Abluftöffnung zur Belüftung geschaffen. Die Erschwernis war hierbei die Hitze und der Transport der vermissten Person aus dem Gebäude.

Zusätzlich unterstütze noch die Drohnengruppe Oberwang in der Luft die Löscharbeiten.

Die Wasserversorgung zum Schutz der angrenzenden Gebäude wurde durch einen nahegelegenen Löschteich sichergestellt.

Ein Dank gilt dabei der Familie Knoblechner bei der wir die Übung durchführen durften.