Kommando der FF-Oberwang bestätigt

Am Freitag, den 26. Jänner 2018 fand um 19:30 Uhr die Kommandowahl der FF-Oberwang im Gasthaus Stabauer statt.

Die vorgeschlagene Führungsmannschaft wurde von den 57 anwesenden Feuerwehrmitgliedern mit überwältigender Mehrheit

neu gewählt. Kommandant bleibt Johann Innerlohninger, welcher seit dem Jahr 2013 an der Spitze der FF-Oberwang steht. Als Stellvertreter steht ihm wieder Thomas Höllnsteiner zur Seite. Zum neuen Kassier wurde Michael Dorfinger gewählt. Sein Vorgänger Martin Innerlohninger begleitete das Amt des Kassier 15 Jahre lang. Schriftführer bleibt Patrick Hausleitner.

Im Anschluss an die Feuerwehrwahl wurden die weiteren Kommandomitglieder durch das neue Kommando ernannt. Die beiden Zugskommandanten bleiben Robert Grabner und Thomas Putz. Als Gerätewart der Feuerwache Grossenschwandt wurde wieder Markus Graspointner bestellt.

Den Gerätewart der FF-Oberwang übernahm Andreas Röthleitner von Georg Lettner und als Jugendbetreuer wird Gerold Asen von Patrick Fischer abgelöst.

Der Wahlleiter, Bürgermeister Matthias Hausleithner bedankte sich bei den Mitgliedern der FF-Oberwang für die geleistete Arbeit, sowie bei den scheidenden Funktionären für die geleistete Kommandoarbeit. Den neuen Kommandomitgliedern wünschte er viel Erfolg.