THL-Leistungsprüfung Bronze und Gold am 09.12.2017

Am 09.12.2017 absolvierte wieder eine Gruppe der FF-Oberwang die Prüfung zum technischen Hilfeleistungsabzeichen.

Um die Abläufe bei technischen Einsätzen zu optimieren, wird nun schon seit 20 Jahren die Prüfung zum techn. Hilfe-Leistungsabzeichen bei der FF-Oberwang durchgeführt. Hierbei geht es darum, in einer vorgegebenen Richtzeit Beleuchtung, Brandschutz und Ausrüstung für einen techn. Einsatz sicher und gewissenhaft aufzubauen und sämtliche Geräte auf Handbreite im geschlossenen Fahrzeug „blind“ zu finden.
Die Feuerwehrmänner Dorfinger Michael, Feusthuber Thomas, Fischer Patrick, Gebetsroither Hans Jörg, Knoblechner Andreas, Lettner Franz, Resch Andreas, Röthleitner Michael und Schmidt Sebastian legten hierbei die Prüfung zum bronzenen Leistungabezeichen erfolgreich ab.
Putz Thomas absolvierte hierbei erfolgreich das goldene Leistungsabzeichen!
Herzliche Gratulation!

Somit sind mit 33 Männern in Technisch-Gold und 12 in Technisch-Bronze die Hälfte der 90 aktiven Kameraden der FF-Oberwang mit dem technischen Leistungsabzeichen ausgezeichnet.