THL Leistungsprüfung – 5x Bronze und 5x Silber

Am 14. Mai absolvierten wieder 10 Feuerwehrmänner der FF-Oberwang die Prüfung zum technischen Hilfeleistungsabzeichen.

Um die sehr gute Ausbildung bei technischen Einsätzen aufrecht zu halten und laufend zu verbessern wird nun schon seit 25 Jahren die Prüfung zum technischen Hilfe-Leistungsabzeichen bei der FF-Oberwang durchgeführt.

Hierbei geht es darum, in einer vorgegebenen Richtzeit Beleuchtung, Brandschutz und Ausrüstung für einen techn. Einsatz sicher und gewissenhaft aufzubauen und sämtliche Geräte auf Handbreite im geschlossenen Fahrzeug „blind“ zu finden.

Die Feuerwehrmänner Paarhammer Martin, Paarhammer Thomas, Röthleitner Andreas, Schindlauer Tobias und Schinwald Martin legten hierbei die Prüfung zum bronzenen Leistungsabzeichen erfolgreich ab.
Feusthuber Thomas, Fischer Patrick, Gebetsroither Hans Jörg, Lettner Franz und Schmidt Sebastian absolvierten erfolgreich das silberne Leistungsabzeichen!

Herzliche Gratulation!

Somit sind mit 33 Männern in Technisch Gold, 5 in Technisch Silber und 12 in Technisch Bronze 50 der 88 aktiven Kameraden der FF-Oberwang mit dem technischen Leistungsabzeichen ausgezeichnet.