Ausflug der FF-Oberwang nach Linz am 14. und 15. Oktober

Am 14. Oktober begab sich unsere Feuerwehr inklusive Begleitung auf einen aufregenden Ausflug nach Linz. Der Tag begann früh, die Abfahrt erfolgte um 7:30 Uhr. Nach unserer Ankunft in Linz erwartete uns eine informative Stadtführung, bei der wir mehr über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Stadt erfuhren. Nach der Erkundungstour war es Zeit für eine wohlverdiente Mittagspause, die wir im Bräugasthof Stiegl verbrachten.

Nach dem leckeren Mittagessen stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: Eine Führung in der Voest Alpine, diese gewährte uns spannende Einblicke in die Stahlherstellung. Es war faszinierend zu sehen, wie dieser wichtige Industriezweig funktioniert. Nach dieser informativen Exkursion genossen wir eine kurze Entspannungspause in unserem Hotel, um uns für den Abend zu stärken. Das gemütliche Abendessen im Restaurant „Josef“ bot die Gelegenheit, sich auszutauschen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Um den Tag gebührend ausklingen zu lassen, besuchten wir noch die „Linzer Alm“. Dort konnten wir gemeinsam feiern und die freundschaftliche Atmosphäre innerhalb der Feuerwehrtruppe genießen.

Am zweiten Tag unseres Feuerwehr-Ausflugs starteten wir den Tag mit einem leckeren Frühstück im Hotel. Pünktlich um 9:30 Uhr machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Ars Electronica Center. Dort erwarteten uns faszinierende Einblicke in die Welt der Technologie. Wir hatten die Gelegenheit, viele neue Technologien zu sehen und selbst auszuprobieren, was für alle ein spannendes Erlebnis war.

Um 12:00 Uhr brachen wir zu einem weiteren Höhepunkt des Tages auf: Einer vierstündigen Schifffahrt auf der Donau. Während der Fahrt konnten wir nicht nur die schöne Landschaft entlang des Flusses bewundern, sondern auch ein köstliches Schlemmerbuffet genießen.

Nach der entspannten Schifffahrt machten wir uns wieder, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck, auf den Weg zurück in unsere Heimatgemeinde Oberwang.