Besuch der Volksschule am 16. Juni 2023

Wie bereits letztes Jahr, erwartete auch gestern am 16. Juni die 2. und 3. Klasse der Volksschule Oberwang ein spannender Tag im Feuerwehrhaus.

Um 08:00 Uhr und um 10:00 Uhr warteten bereits die Feuerwehrautos vor der Schule, um die Kinder jeweils von den Klassen abzuholen.

Die nicht alltägliche Fahrt im Feuerwehrauto war natürlich bereits ein Highlight, doch im Feuerwehrhaus haben die Kameraden der FF-Oberwang schon einige spannende und lustige Stationen für die Volksschüler vorbereitet. Vom Spritzen mit dem HD-Schlauch, Probieren der Schutzausrüstungen samt Atemschutzmaske, dem Geschicklichkeitstraining mit dem hydraulischen Rettungsgerät, bis zum Bewerbstraining auf der Jugendbahn war alles dabei.

Anschließend gab es zur Stärkung noch ein gemeinsame Jause im Feuerwehrhaus bevor es mit dem Feuerwehrauto wieder zurück zur Schule ging.